Radschlag
home die Welt der Mensch das Kind die Produkte die Technik die Radschläge
Radschlag GmbH
Hallgartenstraße 56
60389 Frankfurt
Tel: 069 452064
Fax: 069 453099
Öffnungszeiten
Montag Ruhetag
Dienstag 14:30 - 19:00
Mittwoch 14:30 - 19:00
Donnerstag 14:30 - 20:00
Freitag 14:30 - 19:00
Samstag 10:00 - 16:00

60jähriges Jubiläum - Grund zum Jubeln 3

Wir waren da.



Die Führung war sehr interessant.
Das Wetter war perfekt.
Danke an alle Teilnehmer!



Fahren Sie mit uns in das "deutsche Fahrradmuseum" nach Bad Brückenau. Dieses Museum ist wirklich eine Reise wert. Idyllisch gelegen am Rand des Kurparks in Bad Brückenau finden Sie in einer Jugendstilvilla eine umgangreiche Sammlung an liebevoll restaurierten historischen Fahrrädern.

http://www.deutsches-fahrradmuseum.de/





Wir haben einen komfortablen Reisebus für die Fahrt organisiert. Abfahrt am Sonntag 18. April vor Radschlag in der Hallgartenstr.56 um 9.30 für die etwa 1 ½- stündige Fahrt. Die Rückkunft ist für spätestens 19.00 in Frankfurt vorgesehen. Im Reisepreis von € 15,- ist der Eintritt ins Museum und eine Führung eingeschlossen. Kartenverkauf hier im Laden.





Das museumseigenen Cafe lädt zu einem netten Aufenthalt nach dem Besuch ein. Die Kuranlagen wären alleine eine Reise wert.
top

Der Kuchen war wunderbar - unser Dank an die Bäckerei Kronberger.

Bernd Rohloff übernimmt das Anschneiden des Kuchens. Im Hintergrund freut sich Jochen Kleinebenne von Patria schon. Und ich natürlich, Janice Tyrer, die Anstifterin von diesem Fest und Fahrradladen Radschlag.

Familie Nöll aus Griesheim macht schmackhaften Apfelschaumwein. Prost!

Barbara Rohloff scheint es auch zu schmecken.

Unser Gäste fanden auch Geschmack an unseren Vorträgen.
Hier erläutert Ernst Brust, Fa. velotech.de, Wissenswertes über Elektroräder.

Fasziniert beim Vortrag von Bernd Rohloff

Draussen ging es weiter - bei Kaffee und dem ausgezeichneten Bio-Kuchen der Bäckerei Denninger. Der Bäcker sitzt hier persönlich am Tisch. Ein Bio-Bäcker fährt gerne Rad, das ist wohl klar.

Hier eine Neuheit, das erste Patria Elektrorad mit Bionix Antrieb.Jochen Kleinebenne stellt das Rad für eine Probefahrt ein.

Drinnen ging es auch lustig zu! Ein anstrengender aber schöner Tag. Mein Dank an alle, die es möglich gemacht haben.

top

60jähriges Jubiläum - Grund zum Jubeln 4


Am Samstag, den achten Mai, erwarten wir viele Gäste. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch dabei wären. Was erwartet Sie an diesem Samstag?

Jochen Kleinebenne, der Inhaber von Patria, wird den ganzen Tag bei uns verbringen. Sein Großvater hat 1950 die Firma gegründet. Jetzt führt der Enkelsohn Patria weiter. Kein anderer deutscher Hersteller aus dieser Zeit hat überlebt. Was macht Patria besser? Bei aller Liebe zur Tradition des Werkstoffes Stahl ist Patria innovativ und immer auf dem aktuellsten Stand der Technik. Im Reisegepäck für den Jubiläumstag - das erste Elektrorad aus dem Werk Patria. Und das neue Modell "Petite" - ein Fahrrad speziell für die Bedürfnisse kleinerer Frauen. "Petite" geht auf unsere Anregung zurück. Ein Herzenswunsch von einer 1.55 m großen Fahrradladeninhaberin.

Um 15 Uhr erwarten wir Barbara und Bernd Rohloff, die uns Einblicke in ihr Wundergetriebe geben werden. Die Gelegenheit das Buch "Rohloff Geschichten" wirklich kennen zu lernen. Die Produkte von Patria und Rohloff passen gut zu einander, beide sind robust. Wir verkaufen ausgesprochen viele Patria Fahrräder ausgestattet mit einer Rohloff Nabenschaltung. Von Frankfurt nach Südafrika - kein Problem, wie es einer unserer Kunden mit seinem Patria Terra mit Rohloff gerade beweist. Natürlich stehen viele Fahrräder mit einer Rohloff Schaltung bei uns zum Kennenlernen bereit.

Ernst Brust, Fahrradsachverständiger und Inhaber des angesehenen Prüflabors velotech.de, wird uns in einem Vortrag um 14 Uhr zum brandaktuellen Thema Elektrorad über die besondere Problematik dieser neuen Räder aufklären. Er entwickelt zurzeit ein spezielles Testverfahren und einen Prüfstand, um die mechanische Sicherheit von Elektrorädern sicherzustellen. Was wird er zum Patria Elektrorad sagen? Wir sind gespannt!

Nachmittags bieten wir unseren Gästen Kaffee und Kuchen, Apfelsaft und -wein. Dazu ein leckeres Holzfällerbrot von unserem Ökobäcker. Wir stellen Tische und Bänke vor den Laden. Und hoffen auf gutes Wetter, gute Laune und Ihren Besuch.

top

60jähriges Jubiläum - Grund zum Jubeln 5

Am 29 Juni 1982 eröffnete ich (die ihren Sechzigsten feiert) mit zwei Freunden auf ganze 40 qm ein Fahrradgeschäftchen mit 20 französischen "Randonneur" Fahrrädern und sonst nicht viel. Allerdings gab es auch nicht großartig viel, was wir auch hätten anbieten können. Dass es eines Tages gut funktionierende Fahrräder geben würde, die sich Normalverdiener leisten könnten, haben wir zwar erhofft, aber wirklich geglaubt? Weiß ich nicht.

Fahrradtechnik 2010

Bequeme, pannegeschützte Reifen. Senso gesteuerte Lampen mit Standlichtfunktion. Schwingungssteifer Gepäckträger. Robuste Rahmen, die nicht mit dem Wochend-Einkauf schon bedenklich wackeln. Ja, sogar Ständer, mit dem das Fahrrad nicht umfällt. Eine Schaltung, die sich im Stillstand, während der Fahrt tretend oder rollend, schalten lässt, also immer. Und, und, und

Es hat sich wahrhaftig in den letzten 28 Jahren Wunder was getan.

Jubiläumsangebot - Böttcher Premium Jubi

jubi-mixte

Böttcher Premium Jubiläum

Zum Jubiläumspreis von € 899,- in den Jubiläumsmonaten Juli und August.
Noch Reststücke zum günstigen Preis. Bei Interesse bitte anfragen.
Pulverbeschichteter CroMo Stahlrahmen
Shimano Nexus 8Gang Premiumnabe
Magura HS11 mit Booster
Busch und Müller Lyt LED senso plus/Linetec neu 2010
Shimano Sportnabendynamo DH 3N72
Schwalbe Marathon
Pletscher Gepäckträger und Ständer
Brooks Flyer
Farbe mattschwarz
Herrenräder in Rahmenhöhen von 48 cm bis 64 cm
Damenräder in zwei Rahmenformen, Trapez oder Curve, in Rahmenhöhen zwischen 44 cm und 60 cm
top